JOLsport Philosophie

Wir betreiben Sport aus Leidenschaft

Marathon, km 40, auf dem Weg zur persönlichen Bestzeit, am Limit – du hast nur zwei Möglichkeiten – Tempo drosseln und deine Bestzeit ist verloren, oder du kämpfst, überwindest auch noch die letzten 5% der Strecke mit der bestmöglichen Leistung.

In den letzten 15 Jahren habe ich bei über 20 Ironman-Starts, zahlreichen Marathons und Radrennen diese Situation öfters erlebt. Bei Trainingsläufen im Verein oder den Tour de Tirol-Trainingsläufen habe ich die Diskussionen der Sportler ihre Bekleidung betreffend verfolgt und ich kam zum Schluss, dass man in punkto Bekleidung in einer ähnlichen Situation ist. Entweder man ist zufrieden mit dem was der Markt bietet oder man versucht Mängel auszuforschen und die Bekleidung optimal für die Bedürfnisse der Sportler anzupassen.

Uns ist es wichtig die Meinungen der Sportler zusammenzufassen und umzusetzen. Farbe und Design ist Geschmackssache, die Funktion deiner Bekleidung kannst du jedoch spüren und erleben. Wir jagen nicht aktuellen Modetrends hinterher, sondern versuchen die besten Materialien und Schnitte für unsere Sportler zu produzieren.

JOLsport steht für Leidenschaft und Fortschritt.

Martin Kaindl
Gründer/Founder JOLsport

Back to Top
contact